Designkonzeption

In der Designkonzeptions-Phase setzen wir uns sehr intensiv mit den Produkten unserer Kunden und dem entsprechenden Wettbewerb auseinander. Wir beschäftigen uns mit den Markenwerten und den Zielgruppen unserer Kunden und erstellen erste Konzepte für die Designentwicklungen. Dabei werden grundsätzliche Design-Stile definiert, die dann im Interieur und Exterieur-Design umgesetzt werden.

 

Corporate Design

Im Bereich Corporate Design arbeiten wir an der Design-DNA unserer Kunden. Basierend auf den Markenwerten, dem Produktportfolio und den Zielgruppen entwickeln wir Designstile und Gestaltungsrichtlinien, die dann die Grundlage für alle Produktentwicklungen bilden. Diese Vorgehensweise stellt sicher, dass Produkte eines Herstellers bzw. einer Marke möglichst auf den ersten Blick wiedererkannt werden und die Markenwerte bestmöglich transportieren.

Im Marketing-Bereich bieten wir diese Dienstleistung auch für die Erstellung von Print- und Online-Medien an. Im Bereich Produkt-Design arbeiten wir an der Gestaltung von POS-Elementen und der Gestaltung von Handelsplätzen.