Color-/ Trim Design

Gute Gestaltung ist oft nicht leicht zu haben

Sie beginnt mit der intensiven Beobachtung der Kunden, der Menschen, die die Produkte eines Unternehmens kaufen sollen. Welche Trends zeichnen sich im Umfeld des Kunden ab, was bewegt sie, welche Fragen und Wünsche entstehen in der Benutzung des Produktes?

Ein Produkt muss mit bester Funktionserfüllung und perfekter Ergonomie glänzen. Die Gestaltung muss selbsterklärend sein und auf die Ansprache der menschlichen Sinne ideal abgestimmt sein, um einen Kauf-Reiz auszulösen. Das Design eines Produktes ist verantwortlich für die Emotionen, die es bei den potentiellen Kunden auslöst. Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass Kaufentscheidungen zu 97% emotional gefällt werden. Selbst die rationalen Entscheider versuchen häufig nur, ihre emotionalen Entscheidungen mit rationalen Fakten zu begründen.

Wir fühlen uns in allen Designdisziplinen zu Hause. Unser Focus liegt auf der Zielgruppe der Outdoor- und Caravaning- begeisterten Menschen. Wir sind ein Teil dieser Crowd und deshalb so authentisch.